SeniorenZentrum Offenbach

Neue Pflegedienstleitung

Seit Anfang des Jahres gibt es eine neue Pflegedienstleitung in Form einer „Doppelspitze“ (mehr …)


Neue Leitung in der Tagespflege

In der Tagespflege gibt es seit Anfang des Jahres eine neue Leitung. (mehr …)


Wellnessnachmittag zum Jahresbeginn

Da der Winter nach wie vor sehr grau und ungemütlich ist, hat sich der Beschäftigungsdienst zum Jahresbeginn etwas Besonderes für einige Bewohnerinnen ausgedacht. (mehr …)


Weihnachtsfeier 2021

Im Dezember fand in unserer Einrichtung die alljährliche Weihnachtsfeier statt. (mehr …)


Was macht eigentlich der Förderverein?

Wir haben schon häufiger von unserem Förderverein für einen neuen Garten berichtet. Doch viele von Ihnen haben sich die Frage gestellt: “Was macht der Verein eigentlich?” An dieser Stelle möchte sich der Förderverein bei Ihnen vorstellen und zudem den aktuellen Ist-Zustand darstellen.

 

(mehr …)


Adventszeit im SeniorenZentrum

Da die aktuelle Situation einiges von uns abverlangt, finden wir es umso wichtiger, das Beste draus zu machen. (mehr …)


Zirkus zu Besuch im September 2021

Im September gab es bei uns ganz besondere Gäste: Zirkus Frankordi war zu Besuch und begeisterte unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit unterschiedlichsten Kunststücken und Zaubereien. (mehr …)


Neuer Einrichtungsbeirat gewählt 2021-2023

In diesem Jahr wurde in unserer Einrichtung der neue Einrichtungsbeirat gewählt. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich die Wahl um ein Jahr verschoben, der zuvor amtierende Einrichtungsbeirat hatte sich freundlicherweise bereit erklärt, bis zur nächstmöglichen Wahl im Amt zu bleiben. (mehr …)


Förderverein: Die Arbeit geht weiter!

Unser Ziel: Ein neuer Garten

Die Pläne für unseren mit allen Sinnen erfahrbaren Demenzgarten wurden bereits 2017 in Zusammenarbeit mit den Bewohnern und den Mitarbeitern von einem Landschaftsarchitekturbüro erstellt. Damit wollen wir den Heimalltag bereichern und somit eine höhere Lebensqualität schaffen. (mehr …)


Kreativnachmittag im Juli 2021

Nach wie vor geht es bei uns im Hause kreativ zu. Der Beschäftigungsdienst lässt sich immer wieder spannende Aktionen einfallen, bei denen die tollsten Kunstwerke entstehen. (mehr …)


Auf seniorbook.de teilen