SeniorenZentrum Offenbach

Lesung in der Tagespflege

P1010984Am 03. Juli fand im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Tagespflege eine Lesung statt. Zwei Mitarbeiterinnen haben Auszüge aus dem Roman „Zwei alte Frauen“ von Velma Wallis gelesen. Die Thematik des Buches basiert auf einer Legende eines Nomadenstammes in Alaska, der seine beiden ältesten Frauen aufgrund des strengen Winters in der Wildnis zurück lässt. Die beiden Frauen wollen sich ihrem Schicksal aber nicht einfach ergeben und treten eine harte und anstrengende Reise an, die sie Stück für Stück mehr zueinander bringt. Gemeinsam schaffen sie es, den unvorstellbaren Widrigkeiten zu trotzen.

Gemeinsam wurde ein schöner Lesenachmittag verbracht. Zu Essen gab es leckere Blaubeermuffins, da Blaubeeren für Alaska sehr typisch sind.

 

 

 

Auf seniorbook.de teilen