SeniorenZentrum Offenbach

Angehörigencafé am 02.02.2019

Am Samstag, den 02. Februar 2019, fand unser erstes Angehörigencafe unter dem Motto „Was machen die denn da den ganzen Tag?“ statt.

Es sind auf unsere Einladung hin einige Angehörige, teilweise mit ihren pflegebedürftigen Tagesgästen, gekommen, um sich zu informieren, zu plauschen, Fragen zu stellen und an Gruppenangeboten teilzunehmen. Zudem waren noch zwei an der Tagespflege interessierte Personen zu Besuch. Und es wurde mit Eifer getrommelt, Frischkäseschnecken gebacken, etwas Gymnastik gemacht, Rapssamenbäder genossen, das Gedächtnis trainiert, vorgelesen und anschließend der von den Tagesgästen und Mitarbeiterinnen gebackene Kuchen gegessen. Es war ein rundum informativer, netter, lustiger und entspannter Nachmittag. Ein Ausblick für das nächste Angehörigencafé mit einem Wunschthema „Austausch über den Alltag mit den Pflegebedürftigen“ ist für den 13. April 2019 geplant.

 

Auf seniorbook.de teilen